Bienenwolf

Bienenwolf

Ein Wolf – genauer ein Bienenwolf, nascht gesunde Pollen auf einer Kamillenblüte. Dieser Käfer trägt seinen Namen, weil seine Larve sich von der Brut der Bienen ernährt. Der fertige Bienenwolf hält sich sich hauptsächlich an Pollen und an kleinere Insekten.

Fotograf: Mimese

Album: Tiere

Kategorien: Macro Tier

Schlagwörter: #Bienenwolf

Hirschkaefer 2

Hirschkaefer 2

Eigentlich sucht man diesen bemerkenswerten Käfer in lichten Laubwäldern. Aber dieser hier ist am frühen Morgen direkt bei mir in den Knollenbegonien gelandet. Da musste sich der Fotograf beeilen sein Werkzeug zu holen um noch schnell diesen stattlichen “Ritter” zu fotografieren.

Album: Tiere

Kategorien: Macro Tier

Schlagwörter: #Hirschkäfer

Hirschkaefer

Hirschkaefer

Eigentlich sucht man diesen bemerkenswerten Käfer in lichten Laubwäldern. Aber dieser hier ist am frühen Morgen direkt bei mir in den Knollenbegonien gelandet. Da musste sich der Fotograf beeilen sein Werkzeug zu holen um noch schnell diesen stattlichen “Ritter” zu fotografieren.

Album: Tiere

Kategorien: Macro Tier

Schlagwörter: #Hirschkäfer

Hüpfer In Grün

Hüpfer In Grün

Sommerzeit! Hitze, das Gras wird sehr trocken und wenn man durchs hohe trockene Gras wandert springen sie auf und herum:
Grashüpfer in allen Formen und Farben. Für mich gehören die liebevollen Gesellen zum Sommer einfach dazu.

Album: Tiere

Kategorien: Macro Tier

Schlagwörter: #Grashüpfer #Heuschrecke

Du siehst mich nicht

Du siehst mich nicht

Eine kleine Schmetterlingshaft versteckt sich hinter einem Grashalm. Als ich sie fotografieren wollte, drehte sie sich immer so von mir weg wie auf dem Bild zu sehen ist. Die Augen und der puschelige Kopf haben es mir besonders angetan.

Album: Tiere

Kategorien: Macro Tier

Schlagwörter: #Schmetterlingshaft

Brr .. es regnet …

Brr .. es regnet ...

Die kleine Schmetterlingshaft schmiegt sich eng an einen Grashalm. Keine 10cm über dem Boden. Es ging gerade ein mächtiger Gewitterguss über dem franz. Jura herunter, als ich dieses zauberhafte Wesen entdeckte.

Die Schmetterlingshafte (Ascalaphidae) sind keine Schmetterlinge obwohl sie so ähnlich aussehen, sondern gehören zur Familie der Netzflügler.

Album: Tiere

Kategorien: Macro Tier

Schlagwörter: #Schmetterlingshaft

Summertime

Summertime

Ein Mohnfeld und Gewitterwolken ist immer ein schönes Motiv. Durch die Glaskugel fotografiert sieht die Sache vertraut und doch ganz anders aus.

Album: Panorama

Kategorien: Macro Tier

Schlagwörter: #Glaskugel #Landschaft

Schmetterlingshaft

Schmetterlingshaft

Die Schettelingshaft hat ihre Flügel für einen Moment geöffnet. Es regnet unaufhörlich und ich bin schon total durchnässt. Aber ich merke nichts und fotografiere weiter.

Album: Tiere

Kategorien: Macro Tier

Schlagwörter: #Schmetterlingshaft