Heupferd

Heupferd

Hochsommer, es ist Zeit zum Heu machen. Überall hüpfen und springen die Heuschrecken. In einem Gebüsch am Rand einer Graswiese schaut ein großes Heupferd mich an. Diese Heuschrecke ist wirklich sehr groß und ein prima Flieger.
Etwas Biologie gefällig? Auf dem Makro sieht man an den Unterschenkeln das “Tympal-Organ” der Schrecke. Es sind dies quasi die Ohren der Heuschrecke. Man erkennt die zwei kleinen Öffnungen wenn man etwas heranzoomt. Schon toll, dass die “Ohren” an den Unterschenkeln sind.

(Dieses Makro ergänzt die andere Aufnahme von mir. Anmerkung: Es wurde kein Kunstlicht verwendet. Es war Mittag und die Sonne stand senkrecht über mir.)

Album: Tiere

Kategorien: Macro Tier

Schlagwörter: #Heupferd #Heuschrecke

Hüpfer In Grün

Hüpfer In Grün

Sommerzeit! Hitze, das Gras wird sehr trocken und wenn man durchs hohe trockene Gras wandert springen sie auf und herum:
Grashüpfer in allen Formen und Farben. Für mich gehören die liebevollen Gesellen zum Sommer einfach dazu.

Album: Tiere

Kategorien: Macro Tier

Schlagwörter: #Grashüpfer #Heuschrecke