Über ..

Liebe Besucherin,
Lieber Besucher,
eine meiner Leidenschaften ist es, bei Spaziergängen in der Natur und auf ausgedehnten Wanderungen mit meiner NIKON Eindrücke und Augenblicke im Bild festzuhalten.
Es sind sowohl die kleinen Details als auch die stimmungsvollen Momente, welche ich einzufangen versuche. Diese Webseiten stellen eine kleine Auswahl aus meiner Arbeit dar.
Ich nutze zum Fotografieren eine Digitale Spiegelreflexkamera (D5300) der Firma Nikon.
Mein Lieblingsobjektiv ist ein SIGMA 150mm 1:2.8 Macro, welches wunderbare Portrait- und Macroaufnahmen zulässt. Als Ergänzung nutze ich noch ein Nikon 18-55mm Zoomobjektiv. Seit kurzer Zeit auch ein Micro-Nikkor mit 40mm Festbrennweite. Damit kann man schöne Macroaufnahmen aus der unbelebten Natur machen
Ich habe vor, diese Webseiten auszubauen und zu vervollständigen. Es werden im Laufe der Zeit weitere Bilder hinzukommen und andere werden im “digitalen Nirvana” verschwinden. Auch plane ich meine Leidenschaft für die Zeitrafferfotografie hier zu präsentieren.
Diese Webseiten sind für eine Darstellung von 1680×1050 optimiert. Da werden Laptops Probleme bekommen. Man kann aber mit jedem Browser (IE, Firefox, Safari etc.) das Bild verkleinern/vergrößern. Einfach die Tasten Strg und – (minus) oder + (plus) drücken.
Erfreuen Sie sich an den Bildern aus der Natur!
Emmendingen, Oktober 2017
Hans Enderl